Die besten Weine unserer Winterchallenge

Freyburger Himmelreich Riesling Eiswein süß

Weisswein, Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG, Freyburg/Unstrut
Deutschland, Saale-Unstrut

Prunotto Barolo DOCG

Rotwein, Italien, Piemont

For Champions

Schaumwein (>3 bar) Weiss, Weinhaus Kiebel, Farschweiler
Deutschland, Mosel

Südtiroler Gewürztraminer Palladium

Weisswein, K.Martini & Sohn SAS, Eppan
Italien, Südtirol

Klosterkeller Siegendorf O’Dora

Rotwein, Weinkellerei Lenz Moser, Rohrendorf bei Krems
Österreich, Burgenland

Weitere Weine aus unseren Verkostungen über die Weinsuche finden

Rund um Wein

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Wein am Rhein

Mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Dieses Mal stellen wir eine Adresse in Köln vor.

Weingüter des Jahres – Teil 2

So viele Betriebe hatten sich zuvor noch nie bei diesem Wettbewerb beteiligt. Weiter geht es mit den Weingütern und im 2. Teil haben wir den Winzerinnen und Winzern drei Fragen gestellt.

Weingüter des Jahres – Teil 1

Das war spannend. So viele Betriebe hatten sich zuvor noch nie bei diesem Wettbewerb beteiligt. Auch die Qualität der verkosteten Weine beeindruckte die Jury nachhaltig.

Festtagsweine – Empfehlungen von Speis und Trank

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Dann kommen Silvester, Neujahr und weitere Festtage. Wir haben Winzer gefragt, zu welchen Gelegenheiten ihre Weine passen.

Beste Winzergenossenschaften

Die Qualitätsbreite und -dichte der deutschen Genossenschaften hat sich in den letzten Jahren immer stärker verbessert. Das konnten wir auch in Verkostungen feststellen.

Zypern – Insel der unbekannten Weinschätze

Von Zypern wissen nur wenige, dass sie geographisch zu Asien und politisch wie auch kulturell zu Europa gehört. Schon immer war die Insel ein Schmelztiegel.

So langsam wird es wirklich ernst

Ein weiterer spannender Abschnitt aus dem Leben von Sarah Hulten, die sich als Quereinsteigern langsam den Traum von eigenen Weinberg verwirklicht.

Ab in die fruchtig-würzige Glühweinzeit

Der Duft gebrannter Mandeln durchsetzt die klare Luft, Schneeflöckchen baumeln zu Boden. Nein, nicht der Anfang eines Heimatromans, sondern der Beginn der Glühweinzeit.

Vorhang auf für die neuen Premierenweine

Unter der neuen Rubrik „Premierenweine/Newcomer“ haben wir Weine getestet, die zum ersten Mal auf dem deutschen Markt angeboten wurden.

Bukettsorten sind immer mehr im Kommen

Bukettweine, etwa Gewürztraminer oder Scheurebe, waren jahrzehntelang ein No-Go, nun liegen sie seit ein paar Jahren wieder im Trend.

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Livingroom

Mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Dieses Mal stellen wir eine Adresse in Bochum vor.

Aus dem „Alltag“ eines Verkostungsleiters

Manche Weine tragen Phantasienamen und verbergen, welche Rebsorten sich in der Flasche befinden. Soweit alles in Ordnung, man kann sich darauf einlassen oder nicht.

1 2 3 4 5
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.