Die besten Weine der Saison

Walporzheimer Alte Lay Spätburgunder

Rotwein, Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, Mayschoß
Deutschland, Ahr

Grüner Veltliner Weinviertel DAC Reserve HOMMAGE

Weisswein, Weingut R & A Pfaffl GmbH & Co. KG, Stetten
Österreich, Weinviertel

Ahr-Riesling Auslese

Weisswein, Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, Mayschoß
Deutschland, Ahr

Marientaler Trotzenberg Spätburgunder Grande Reserve

Rotwein, Oliver Schell, Rech/Ahr
Deutschland, Ahr

Cabernet Dorsa Schwarzer Rappe

Rotwein, Felsengartenkellerei Besigheim e.G., Hessigheim
Deutschland, Württemberg

Weitere Weine aus unseren Verkostungen über die Weinsuche finden

Rund um Wein

100 Tage bis zum zweiten Herbst

Welche ist die schönste Jahreszeit? Viele Winzer werden diese Frage sicherlich mit „der Herbst“ beantworten. Aber Moment, so weit sind wir doch noch gar nicht… Ein Bericht von Sarah Hulten

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Omonia Taverna & Bar Frankfurt a.M.

Mit dem Prädikat WeinPlaces zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Dieses Mal stellen wir eine empfehlenswerte Adresse in Frankfurt am Main vor.

selection prämiert – Schöne Rosé

Rosige Zeiten – Bereits zum zweiten Mal suchte selection die Rosé-Erzeuger des Jahres. Die Qualitäten der Weine haben unsere Jury nachhaltig beeindruckt.

Scheurebe und Sauvignon Blanc – Ein Vergleichsversuch

Bei dieser Verkostung ging es uns um den Versuch, zwei in Deutschland populäre Sorten einmal gegenüberzustellen. Die Ergebnisse waren sehr überzeugend.

Huberts Standpunkt – Unsere Bewertungen

Unsere Bewertungen – und was manche Winzer darüber so denken – Ein paar Wochen vor unserer Verkostung im April erhielt ich einen bemerkenswerten Anruf

Deutschlands beste Jungwinzer und Jungwinzerinnen 2018

Ein spannender, öffentlichkeitsstarker Wettbewerb, der bereits zum vierten Mal von der selection durchgeführt wird. Die Anmeldefrist endet am 6.Juli 2018!

Großer Beifall für Müller-Thurgau – Drei Fragen an zwei Winzer

Prof Hermann Müller aus dem Schweizer Kanton Thurgau züchtete aus den Sorten Riesling x Madeleine Royale den 1913 nach ihm benannten Müller-Thurgau.

selection prämiert: Österreichs Jungwinzer des Jahres 2018

Bei diesem Wettbewerb konnte sich unsere Jury überzeugen, dass es etliche spannende Weine von jungen Winzern aus unserem Nachbarland gibt. Herzlichen Glückwunsch.

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Eiskeller Weinbar Düsseldorf

Mit dem Prädikat WeinPlaces zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Dieses Mal stellen wir eine Adresse in Düsseldorf vor.

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Weinbar Weimar

Mit dem Prädikat WeinPlaces zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Dieses Mal stellen wir eine Adresse in Weimar vor.

Huberts Standpunkt

Kürzlich war in der Presse zu lesen, dass der Wein-Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland im vergangenen Weinwirtschaftsjahr bei 20,9 Liter und damit um 0,2 Liter unter dem Vorjahr lag. Der Pro-Kopf-Verbrauch ist zwar leicht gesunken, aber die tatsächliche Weinmenge nicht.

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Weinstein

Mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Dieses Mal stellen wir eine Adresse in Berlin vor.

1 2 3 4 5
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.