zurück

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Omonia Taverna & Bar Frankfurt a.M.

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Omonia Taverna & Bar Frankfurt a.M.
Copyright Omonia

Mit dem Prädikat WeinPlaces zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. WeinPlaces sind belebte gastronomische Orte, die Wein in den Mittelpunkt stellen, Vinotheken, Weinbars oder Wein-Lounges. Plätze, an denen Wein gelebt wird und wo sich Weineinsteiger genauso wohl fühlen wie Weinkenner.

Dieses Mal stellen wir eine empfehlenswerte Adresse in Frankfurt am Main vor.

Wohnzimmer des Viertels

So wird das OMONIA liebevoll im Viertel genannt – bedeutet es doch im Griechischen „Eintracht“. Bei Dimitrios Pipergias fühlt man sich sofort wohl, ob zum Essen gehen oder um einfach nur ein Glas Wein zu genießen. Eigens dafür bietet das gemütlich eingerichtete Restaurant einen Weinbar-Bereich. Im Frankfurter Nordend ist das OMONIA der griechische Hotspot. An den Wänden findet man Kunst – von Alexis Sorbas bis hin zu griechischen Malereien. So hält es Dimitrios auch mit der Getränkekarte: Eine bunt gemischte Weinauswahl aus Deutschland und Griechenland – klein aber fein – wird unter anderem ergänzt durch eine große Gin-Auswahl.

Im Restaurant serviert Dimitrios hingegen klassisch-griechische Gerichte. Für seine gemischte Vorspeisenplatte ist das OMONIA bereits über die Viertelsgrenzen hinaus bekannt. In dieser lockeren geselligen Atmosphäre lassen sich ganze Abende verbringen. Dafür sorgt auch die wechselnde offene Weinkarte. Dimitrios bietet eine gute Auswahl an griechischen Weinen aus den unterschiedlichsten Regionen Griechenlands. So hält er es auch mit der deutschen Weinauswahl – und das bei einer angenehmen und fairen Preisgestaltung, so die Jury. Um es kurz zu machen: Das OMONIA trägt seinen Namen zu Recht. Und wem es drin zu bunt ist, der kann an lauwarmen Sommerabenden sein Glas Wein bei griechischen Meze auf der Terrasse genießen.

Kontakt:

Omonia Taverna & Bar
Eckenheimer Landstraße 126-128
60318 Frankfurt a. M.
Tel.: +49 69 593314
www.omonia.de

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.