zurück

Yalumba unter neuer, alter Führung

5. February 2015 19:31

AUSTRALIEN (Barossa Valley) – Beim australischen Weingut Yalumba wird es in Kürze einen Führungswechsel geben. Inzwischen ist offiziell geworden, dass sich der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Barnes zum 7. März 2015 von seinem Amt zurückziehen wird. Bereits als beschlossene Sache gilt die Nachfolge. So soll der langjährige CEO Robert Hill Smith den Posten übernehmen.

Sonnenuntergang über Anbauflächen im Barossa Valley
Sonnenuntergang über Anbauflächen im Barossa Valley

Das renommierte Weingut Yalumba befindet sich im Herzen des Barossa Valley und gilt als ältestes australisches Weingut in Familienbesitz. Der designierte Aufsichtsratsvorsitzende Robert Hill Smith begleitete das Unternehmen in fünfter Generation nunmehr über 30 Jahre hinweg als CEO. Der englisch stämmige Samuel Smith hatte das Weingut einst im Jahre 1849 gegründet.

Um die 500 Hektar Weinberge in Top-Lagen kümmert sich fortan Nick Watermann hauptverantwortlich als CEO. Waterman ist bereits seit 13 Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Chief Operating Officer tätig.

Yalumba ist für seine Weine mit sortentypischem Charakter und regionaler Typizität weltbekannt. Den wichtigsten Teil der Anbaufläche nimmt die Cabernet Sauvignon Traube ein.

Cuvées, bei denen die fruchtigen Edeltrauben von würzigem Shiraz assembliert werden, gelten als die Aushängeschilder des Weinguts. Zahlreiche ausgezeichnete Bewertungen international hoch angesehener Weinkritiker bestätigen regelmässig die Stellung Yalumbas als einer der wichtigsten Erzeuger im Barossa Valley.

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere News

Wein und Sekt werden teurer
18.12.2017

DEUTSCHLAND (Freyburg) – Wein- und Sektliebhaber werden im kommenden Jahr tiefer in die Taschen greifen müssen. Das erwartet zumindest der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm, er geht davon aus, dass die Preise für die beiden Genussgetränke wohl leicht ansteigen werden. Weiterlesen

Glühwein ist nicht gleich Glühwein
08.12.2017

DEUTSCHLAND (Mainz) – Beim Bummel über die Weihnachtsmärkte darf für viele von uns ein Glühwein nicht fehlen. Er ist das Lieblingsgetränk in der Adventszeit. Doch Glühwein ist nicht gleich Glühwein. Es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede. Weiterlesen

Fruchtfliegen schaden dem Weingeschmack
03.12.2017

SCHWEDEN (Uppsala) – Schon eine weibliche Fruchtfliege reicht aus, um den Geschmack einer ganzen Weinflasche zu verändern. Schuld daran sind ihre Hormone. Zum Glück sind diese dem Alkohol weit weniger zugetan als die Männchen. Weiterlesen

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.