zurück

John Cho spielt Weinbetrüger

30. August 2016 12:11

USA (New York) – Crime und Wein – was will man mehr im Fernsehen? NBC entwickelt gerade eine neue Serie, die Weinfans begeistern könnte: In Connoisseur verdient ein Trickbetrüger mit gefälschtem Wein jede Menge Geld, legt sich mit einem Verbrechersyndikat an und gerät in die Fänge des FBI.

Von Ruth Preywisch

NBC-Gebäude in Chicago, Illinois
NBC-Gebäude in Chicago, Illinois

Die Idee zur Serie stammt von Gary Lundy und der Plot handelt von dem Trickbetrüger Clay Park, der reiche Leute dazu bringt, Millionen für Fake-Wein auszugeben. Dies ruft schliesslich das FBI und ein Verbrecher-Syndikat auf den Plan und es entspinnt sich eine Tragödie, die sogar Clarks Familie in Korea in Gefahr bringt.

Auch wenn noch nicht allzu viel sonst bekannt ist, die Ausgangsidee klingt schon mal vielversprechend und auch die Besetzung der Hauptrolle mit John Cho lässt Gutes erhoffen.

Bekannt ist Cho als Enterprise-Crew-Mitglied Sulu aus der Star Trek-Reboot-Reihe oder als bekiffter Harold aus den Harold & Kumar-Filmen.

Der 44-Jährige hat auch bereits in Serien mitgespielt, unter anderem in FlashForward, Sleepy Hollow oder Go On. Eine Hauptrolle war aber bisher nicht im Porfolio, Connoisseur könnte also der endgültige Durchbruch des gebürtigen Südkoreaners sein.

Unwahrscheinlich ist das nicht, denn Serien laufen dem Kino immer mehr den Rang ab, wie auch Schauspieler Bryan Cranston weiss, der sich mit Breaking Bad unverzichtbar machte. Die Serie rund um den an Krebs erkannten Chemielehrer, der zum Drogenboss mutiert, spielte Millionen ein und katapultierte das ganze Genre nach oben.

Während es bei Breaking Bad aber kein reales Vorbild für die Hauptperson gab, haben die Connoisseur-Macher es einfacher. Es gibt zahlreiche Betrugsfälle rund um den Globus, die auch das FBI schon beschäftigten. So verbüsst Rudy Kurniawan derzeit in Los Angeles eine 10-jährige Haftstrafe für die Herstellung und den Verkauf von Wein-Kopien mit Millionenwerten.

Anfang des Monats stellte sich John Fox, Inhaber der Permier Cru Retails USA dem FBI und gab zu, Kunden um über 45 Millionen US-Dollar betrogen zu haben. Und auch in Europa machen Weinbetrüger immer häufiger Schlagzeilen, zuletzt der Fake Weinhändler Jonothan Piper in Gross-Britannien.

Der Start der Serie ist im US-amerikanischen Fernsehen im Jahr 2017 geplant, wann die erste Staffel in Europa läuft ist noch unklar. Weinfans und serienfreunde müssen sich also noch ein wenig gedulden, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere News

Wein und Sekt werden teurer
18.12.2017

DEUTSCHLAND (Freyburg) – Wein- und Sektliebhaber werden im kommenden Jahr tiefer in die Taschen greifen müssen. Das erwartet zumindest der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm, er geht davon aus, dass die Preise für die beiden Genussgetränke wohl leicht ansteigen werden. Weiterlesen

Glühwein ist nicht gleich Glühwein
08.12.2017

DEUTSCHLAND (Mainz) – Beim Bummel über die Weihnachtsmärkte darf für viele von uns ein Glühwein nicht fehlen. Er ist das Lieblingsgetränk in der Adventszeit. Doch Glühwein ist nicht gleich Glühwein. Es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede. Weiterlesen

Fruchtfliegen schaden dem Weingeschmack
03.12.2017

SCHWEDEN (Uppsala) – Schon eine weibliche Fruchtfliege reicht aus, um den Geschmack einer ganzen Weinflasche zu verändern. Schuld daran sind ihre Hormone. Zum Glück sind diese dem Alkohol weit weniger zugetan als die Männchen. Weiterlesen

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.