Wolfgang Hubert

Wolfgang Hubert ist seit über 20 Jahren als Weinjournalist, Verkoster und Autor tätig und war bis 2008 außerdem Chefredakteur des Magazins „getränke markt“. Seit Ende 2014 ist er Chefredakteur des Genussmagazins "selection".

Dazu schreibt oder schrieb er regelmässig diverse Beiträge unter anderem für WeinWisser, Vinum, Wein Gourmet, essen & trinken, sowie für renommierte Tages- und Wochenzeitungen.

Über den Autor

Wolfgang Hubert ist gebürtiger Nürnberger, arbeitete früher in der Marktforschung, anschliessend in leitender Position im Verlagswesen und machte danach sein Hobby zum Beruf. Er ist mittlerweile seit über 20 Jahren als Weinjournalist, Verkoster und Autor tätig und war bis 2008 ausserdem Chefredakteur des Magazins „getränke markt“. Seit Ende 2014 ist er Chefredakteur des Genussmagazins „selection“. Dazu schreibt oder schrieb er regelmässig diverse Beiträge unter anderem für WeinWisser, Vinum, Wein Gourmet, essen & trinken, Stern, sowie für einige renommierte Tages- und Wochenzeitungen.

Für seine bisher über 25 zum Teil in mehreren Sprachen erschienenen Wein-, Cocktail- und Kochbücher, teils zusammen mit bekannten Autoren verfasst, erhielt er Gold- und Silbermedaillen von der Gastronomischen Akademie Deutschlands und einen Internationalen Preis für das beste Buch über Weine der Neuen Welt. Er schrieb ausserdem das weltweit erste Buch über Weine aus ökologischem Anbau, war an der Ausarbeitung von Fernsehbeiträgen beteiligt und steht heute gelegentlich vor der Kamera.

Artikel des Autors

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Fischerklause

Mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Dieses Mal stellen wir eine Adresse in Lütjensee vor.

Die besten Silvaner-Weingüter des Jahres

Gegenüber dem Riesling oder den weißen Burgundersorten besitzt der Silvaner bei Konsumenten eher ein Mauerblümchen-Image. Doch das hat sich drastisch geändert.

Herausragendes Highlight aus Württemberg

Die Schlosskellerei Affaltrach wurde zum besten Weingut Württembergs gekürt. Sie gilt heute als eine der bedeutendsten württembergischen Wein- und Sektkellereien.

Weingut Bärenhof und die Olympischen Spiele

Dabei sein ist alles. So der schöne olympische Gedanke. Das mag sich auch Jürgen Bähr gedacht haben, als er seine Weine bei unserem 2016er Jungwinzer-Wettbewerb einschickte.

Ethos. Edition 1 – Fränkisches Jungwinzerprojekt

Was veranlasst 13 Menschen aus unterschiedlichen Orten zu einem gemeinsamen Projekt namens Ethos, wollten wir wissen.

Weinfarben – was die Farben des Weins aussagen

Wenn ein Wein schmeckt, ist sein Aussehen Nebensache. Doch das Farbenspiel im Glas kann bereits vor dem ersten Riechen oder Probieren Hinweise auf den Genuss geben.

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.