zurück

Müller-Thurgau

Müller-Thurgau ist eine Weisse Rebsorte, die dafür bekannt ist, besonders anspruchslos zu sein was Witterung, Lage und Bodenverhältnisse angeht. Da die Rebsorte sehr ertragreich ist, empfiehlt es sich, eine Ertragsreduzierung durchzuführen.

Wenn der Müller-Thurgau in einer guten Lage gepflanzt und der Ertrag abgepasst wird, können angenehm frische und aromatische Weine mit einer ausgeprägten mineralischen Note entstehen. Noch wird diese Rebsorte jedoch gerne in Weinlagen gepflanzt, die für anspruchsvollere Rebsorten gänzlich ungeeignet sind. Unter diesen suboptimalen Bedingungen kann auch der Müller-Thurgau keine hervorragenden Weine hervorbringen.

Es bleibt abzuwarten, ob das Potenzial dieser Rebsorte in Zukunft von mehr Winzern erkannt und genutzt wird. Angebaut wird diese Rebsorte vorwiegend in Zentraleuropa, aber auch in Teilen der neuen Welt. Der Müller-Thurgau ist ein unkomplizierter Alltagswein, der zu zarten, aromatischen Speisen genossen werden kann. Die Aromen erinnern an Stachelbeere, Apfel und Muskat und können florale Komponenten enthalten.

Weitere Informationen zu der Rebsorte Müller-Thurgau finden Sie hier

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.