Die besten Cocktails unserer Verkostung

Cupulino rojo oder die Laternenmaß in der Flasche

Die U7 UG & Co. KG, Ulsenheim
Deutschland

Sinnenrausch Kirsche

Weingut Jürgen Andres, Speyerdorf
Deutschland

Sommerfrischler

Weinbau Hofmann GbR, Wiesenbronn
Deutschland

Palio Granatapfel

Wein & Secco Köth GmbH, Flörsheim-Dalsheim
Deutschland

Bender Schorle weiß

Weingut Bender, Neustadt-Geinsheim
Deutschland

Weitere Cocktails aus unseren Verkostungen über die Cocktailsuche finden

Probiert

Unsere Verkostungen im Juli – jetzt anmelden

Das Jury-Team der Selection trifft sich wieder. Auch dieses Mal gibt es neben bewährten Verkostungsthemen wieder ein paar neue, aufmerksamkeitsstarke Wettbewerbe.

Brauereien des Jahres und die besten Biere

Es gibt da so ein altes Volkslied: Bier her! Bier her! Oder ich fall‘ um, juchhe! Gute Nachrichten, unsere Bierjury fiel nicht um, höchstens vor Ver­gnügen.

Auf die Würste, fertig, los – die Grillsaison beginnt

Heute möchten wir Sie mit einem nicht alltäglichen Rezept auf die Grillsaison neugierig machen. Und wir bieten zudem bereits einen Überblick zum Thema Grillsaucen & Co.

Es leben die Lebkuchen

Bei unserem ersten Lebkuchen-Test hatten wir das Vergnügen, sehr unterschiedliche Varianten zu verkosten. Danke, es hat viel Spaß gemacht und natürlich auch geschmeckt.

Da gibt man gerne seinen Senf dazu

Bei unserem ersten Senf-Test hatten wir eine erstaunliche Vielfalt zu verkosten. Es freut uns sehr auf dieser Seite einige überwiegend „goldene“ Einkaufstipps geben zu können.

Pays d’Oc IGP – Hervorragende Begleiter

Die Deutschen trinken am liebsten Rebsortenweine. Auch aus dem tiefen Süden Frankreichs. Denn Pays d‘Oc gilt als das Paradies der französischen Rebsortenweine.

Unsere Verkostungen im April – jetzt anmelden

Das Jury-Team der Selection trifft sich wieder. Auch dieses Mal gibt es neben bewährten Verkostungsthemen wieder ein paar neue, aufmerksamkeitsstarke Wettbewerbe.

Selection Prämiert – Ein roter Pfälzer als Sieger

Der Pfälzer Thomas Wambsganß ist mit seinem 2014er Schwarzriesling „Bester Jungwinzer Deutschlands“ in der Kategorie Rotweine halbtrocken bis süss.

Selection Prämiert – Jungwinzer Rubrik Edelsüss

Der Jungwinzer Maximilian Hermes ist Sieger in der Kategorie „edelsüsse Weine“. Die Auszeichnung kommt zum richtigen Zeitpunkt: Er hat grosse Pläne.

Selection Prämiert – Bester Rheinhessischer Jungwinzer

Spass am Experimentieren: Im Selection-Wettbewerb um den Titel des Besten Jungwinzers hat Martin Metzler einen Doppelsieg errungen.

Selection Prämiert – Jungwinzer-Silvaner

Das Quereinsteiger-Trio „Wein von 3“ aus Franken gewann beim Jungwinzer-Wettbewerb mit ihrem „Baron“ den ersten Platz in der Kategorie Silvaner.

Selection Prämiert – Bester Badischer Winzer

Der beste badische Winzer beim Wettbewerb „Beste deutsche Jungwinzer“ wurde Matthias Schmidt. Noch ein Grund zur Freude: Sein Weingut feiert fünfjähriges Betriebsjubiläum.

1 2
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.