zurück

Selection Prämiert: Bestes Bio-Weingut Spanien

Selection Prämiert: Bestes Bio-Weingut Spanien
Copyright Celler de Capçanes

Wir gratulieren dem Sieger Celler de Capçanes.

Für Jürgen Wagner kam die Auszeichnung für Celler de Capçanes nicht völlig überraschend. Hatte er doch schon zuvor etliche Weine der Genossenschaft bei selection angestellt, die sehr gut bis ausgezeichnet abgeschnitten hatten.

Wagner ging nach seinem Geisenheim-Studium mit integriertem Erasmus-Stipendium 1996 nach Spanien, zuerst war dort zuerst als Einkäufer spanischer Weine tätig, bevor ihn drei Jahre später die Chefetage von Celler de Capçanes ein Angebot machte. „Seither lebe ich im Dorf, bin einer der drei Weinmacher und zeichne für den weltweiten Vertrieb und Marketing. Am liebsten schlage ich die Brücke zwischen dem Dorf und der Welt. Ich möchte das Besondere, Individuelle unseres Dorfes nach aussen tragen“, meint Jürgen Wagner.

Nun, eine Brücke zu jüdischen Gemeinden in aller Welt hat er schon längst gebaut, da es im Angebot seines Betriebes auch koschere Weine gibt. Er selbst will aber noch mehr. „Meine Ziele sind Capçanes noch weiter als feste Grösse im katalanischen Weinbau etablieren, Aufklärungsarbeit leisten und regionale Besonderheiten aufzeigen. Und eine klare Note gegen die Mainstream-Tendenzen im Weingeschmack setzen.“

Das sollte ihm nicht zuletzt mit unserer Auszeichnung gelinge, die er aktiv in der Vermarktung einsetzen will. Und auf die Frage, welche Wettbewerbe er bei selection noch gerne sähe, hat er einen sehr interessanten Vorschlag. „Testet doch mal die Lieblingsweine der Winzer und lasst diese auch selbst ein paar Zeilen zu ihren Weinen veröffentlichen, etwa warum er diesen Wein bevorzugt und was das Besondere daran ist.“

Kontakt:
Celler de Capçanes
Carrer Llaberia, 4
43776 Capçanes
Tel. +34 9 77 / 17 84 33
j.wagner@cellercapcanes.com
www.cellercapcanes.com

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.