zurück

Selection Prämiert – Bester Jungwinzer Schaumwein

Selection Prämiert – Bester Jungwinzer Schaumwein
Copyright Weingut Winfried Seeber

Beim Wettbewerb „Beste deutsche Jungwinzer“ wurde Friedrich Seeber Bester in der Kategorie Schaum- und Perlweine.

Im Wein- und Luftkurort St. Martin flogen letzten Herbst die Korken. Anlass war die Mitteilung unserer Redaktion, dass Friedrich Seeber bei unserem erstmals durchgeführten Wettbewerb „Beste deutsche Jungwinzer“ einer der Sieger wurde.

Denn mit seinem 2013er Gewürztraminer extra trocken belegte er mit 90 Punkten den ersten Platz in der Kategorie Schaum- und Perlweine. Nur noch die beste deutsche Jungwinzerin, Andrea Schick, erreichte dieselbe Punktzahl bei den prickelnden Köstlichkeiten.

„Ich habe mich sehr darüber gefreut und wir bekamen schon zahlreiche Gratulationen“, berichtete der pfälzische Jungwinzer, der schon als Kind im elterlichen Betrieb aushalf, der seit über 250 Jahren in Familienbesitz ist. Friedrich Seeber arbeitet seit 2009 nach seiner Technikerausbildung und mehreren Auslandsaufenthalten im 18 Hektar grossen Bioland-Weingut und ist dort auch für Keller und Vermarktung mit zuständig.

Zu seinen Lieblingsreben zählen die Bukettsorten, gerade auch der Gewürztraminer, auf Grund ihrer vielfältigen Aromen. Und welche Ziele hat der Juniorchef? „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass der deutsche Weinbau international höchste Anerkennung erfährt.“ Da ist er schon auf einem guten Weg.

Kontakt:
Weingut Winfried Seeber
Haus der biologischen Weine
Edenkobener Strasse 31
67487 St. Martin
Tel. 06 323 / 23 01
wein@weingut-seeber.de
www.weingut-seeber.de

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.