zurück

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Vintage Selection

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Vintage Selection
Copyright Vintage Selection

Mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten definieren und in denen sich Einsteiger wie Weinkenner wohlfühlen.

Von Büchern und Wein

Mit dem Vintage Selection hat die WeinPlaces Jury in diesem Jahr eine ganz besondere Entdeckung in München gemacht, die es wert ist, ein WeinPlace zu werden. Denn das Juwel im angesagten Glockenbachviertel hat als Weinbar und Weinladen noch etwas mehr zu bieten als Wein und einen jungen, gutaussehenden Chef.

Marian Kreuzer, ein gebürtiger Hamburger, der schon als Barchef und Model erfolgreich war, vereint hier mit weltmännischer Stilsicherheit zwei grosse Lieben: tolle Bücher und ausgesuchte Weine, wobei er sich bei Letzterem ausschliesslich auf Deutschland konzentriert. Denn deutsche Weine sind seine Herzensangelegenheit.

Das profunde Weinwissen des anerkannten Weinfachberaters spiegelt sich in einem grossartigen Sortiment von mehr als 100 deutschen Weinen wider. Die Frage, warum man in der Weinkarte keine „Offene Weinkarte“ findet, beantwortet Marian Kreuzer charmant und mit einem Schmunzeln: „Alle unsere Weine können auch glasweise verkostet werden. Auf Anfrage ziehen wir jede Flasche auf und berechnen dann einen fairen Glaspreis.“

Insgesamt legen Marian Kreuzer und sein Sommelier Michael Künstler Wert auf ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis, auch beim Essen. Zum Wein gibt es frisch Zubereitetes. Cool konzipierte Weinseminare und Winzerabende gehören wie selbstverständlich dazu. Solch eine Weinbar hatte dem Glockenbachviertel lange gefehlt.

Kontakt:
Vintage Selection
Westermühlstrasse 39
80469 München
Marian Kreuzer und Michael Künstler
Tel.: +49 89 88569718
kontakt@vintage-selection.de
www.vintage-selection.de

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.