zurück

Selection Prämiert: Bester Jungwinzer Baden-Württemberg

Selection Prämiert: Bester Jungwinzer Baden-Württemberg
Copyright Weingut Singer

Beim Wettbewerb „Beste deutsche Jungwinzer“ wurde Julian Singer Bester der Region Württemberg.

Württemberger Jung-Highlights

Ob gehaltvolle Rotweine oder Rieslinge: Julian Singer gelingen Topqualitäten
Ob gehaltvolle Rotweine oder Rieslinge: Julian Singer gelingen Topqualitäten

Die Konstellation könnte nicht viel besser sein. Julian und Barbara gründeten 2009 nach einem gemeinsamen Studium in Geisenheim ihr Weingut Singer im Remstal und bewirtschaften dort zwei Hektar mit überwiegend roten Sorten.

Und Barbaras Eltern besitzen in der Nähe das auf Weissweine spezialisierte Weingut Bader. Alle Weine werden in ihrer 2014 eröffneten Weinkorb Vinothek vermarktet.

Angefangen hatte alles im kleinen Massstab. Julian erbte mit 16 Jahren vom Grossvater einen Trollinger Weinberg, dessen Trauben an eine Genossenschaft geliefert wurden. Dann begann Julian mit dem eigenen Weinausbau und vielen Experimenten. Doch es blieb nicht beim Trollinger, während des Studiums und vielen Auslandsaufenthalten entdeckte das Paar seine Vorlieben für kräftige, gehaltvolle Rotweine aller Art, vom Lemberger bis zum Syrah. Aber auch beim Riesling gelingen Topqualitäten.

Daher erreichten Julian und Barbara nicht nur den ersten Platz in ihrer Region, sie stellten auch einen der zwei besten halbtrockenen Weissweine, den 2011er Vintage Riesling, und kamen in der Gesamtwertung auf den 2. Platz. Sozusagen Vize-Jungwinzer Deutschlands 2015.

Kontakt:
Weingut Singer
Rosenstrasse 1
71404 Korb
Tel. 07 151 / 98 65 707
info@weingut-singer.de
www.weingut-singer.de

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Albert Ripberger

Habe vor gut 5 Jahren mit den tollen Weißweinen angefangen und dann schnell die Rotweine entdeckt. Mit den Rotweinen aus dem Süden auf der Zunge denkt man anfangs, da fehlt doch etwas. Es dauert nicht lange, dann stellt man fest, nicht nur die Weiß- sondern auch die Rotweine von Singer und Bader haben Charakter und Qualität, die man in Württemberg so nicht erwarten würde.

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.