Events

Events aus der Welt des Weins – Vorstellungen von Weinmessen und vieles mehr. Dazu interessante Hintergrundinformationen und kompaktes Expertenwissen.

Schokolade & Wein – Die Probe aufs Exempel

Theorien sind spannend, doch gegenüber der Praxis haben sie keine Chance. Das erfuhren auch die Gewinner des Preisausschreibens von Weinclub und Lindt & Sprüngli.

Das Weinland Portugal zu Gast beim VDP Rheingau

Die grosse Weinpräsentation des regionalen Verbandes der Prädikatsweingüter im Kloster Eberbach setzte mit dem diesjährigen Gastland auf die Unterschiede.

9 Trends und Entdeckungen von der Prowein

Auf der weltgrössten Weinmesse gab es geballt die neuesten Produkte von Weinherstellern aus aller Welt zu sehen. Ein paar Anregungen haben wir hier zusammengestellt.

China & Champagner – Die ProWein 2016

Auf der Weinmesse ProWein treffen sich Händler, Journalisten und Sommeliers aus aller Welt. Ökologischer Weinbau boomt und auch andere Getränke machen von sich reden.

Südafrika auf der Prowein 2016

Das Weinland Südafrika ist auf der ProWein mit vielen Ausstellern vertreten und zeigt sich mit den unterschiedlichsten Weinen und neuen Entdeckungen von seiner besten Seite.

Die Weinbranche trifft sich auf der ProWein

Im März findet die weltweit grösste Weinmesse statt – die ProWein. Aussteller aus 57 Ländern werden erwartet. Die Messe ist nur für Fachleute – deshalb hier einige Neuheiten.

Selection – ein Interview mit Gerold Pfannebecker

Gerold Pfannebecker gehört zu den Pionieren der Rheinhessen-Rennaissance. Im Rahmen der Selection stand er unserer Autorin Alice Gundlach für ein Interview zur Verfügung.

Selection – Alexander Flick über lokale Spitzenweine

Alexander Flick arbeitet seit 2008 im Familien-Weingut Flick in Bechtolsheim. Auf der Selection in Rheinhessen darf er natürlich nicht fehlen. Uns erzählt er warum.

Wein Stuttgart – Weingenuss im Hotel Graf Zeppelin

Die „WeinStuttgart“ ist eine der wichtigsten Weinmessen in Baden-Württemberg. Nicht nur regionale Winzer stellen hier ihre neuesten Kreationen vor. Wir waren vor Ort.

VDP-Verkostung – Etwas für jeden Geschmack

Die Grossen Riesling-Gewächse fallen selten unter Mainstream. Weltklasseweine sind rar, aber allerlei Überraschungen zu entdecken: manchmal auch dort, wo sie niemand erwartet.

Im Rückspiegel: Ein Resümee der ProWein 2015

Orange Wines, vegane oder thailändische Weine? Welche anderen Trends auf der grössten Weinmesse der Welt Mitte März zu beobachten waren, erfahren Sie hier.

Ortswein-Preview Rheinhessen – die 2014er

So schmeckt Nierstein, Ingelheim oder Appenheim: Ortsweine reflektieren das Terroir ihrer Herkunftsorte. In Rheinhessen schwören viele Winzer auf die VDP-Klassifikation.

1 2
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.