zurück

Weinfachmesse Vinitaly

Weinmesse, 22.03.2015 - 25.03.2015

Zum 49. Mal trifft sich die Weinbranche aus der ganzen Welt Ende März 2015 auf dem Messegelände in Verona zur Vinitaly – mit über 4000 Ausstellern, knapp 150.000 Besuchern und einer Ausstellungsfläche von fast 90.000 qm im letzten Jahr ist sie eine der bedeutendsten Weinfachmessen Europas. Sie bietet dem Fachpublikum einen umfassenden Überblick über die neuesten Produkte, Technologien und Trends und ist ein Forum für Handel, Austausch und Weiterbildung.

Mit der diesjährigen Ausgabe legen die Veranstalter einen Schwerpunkt auf die ausländische Weinproduktion mit Vininternational und der International Buyers Lounge und reagieren mit Vinitalybio auf die steigende Nachfrage an biologisch produzierten Weinen.

Mit Vininternational werden die Produzenten aus dem Ausland gemeinsam in einer Ausstellungshalle (i) versammelt – mehr als 70 aus den führenden Weinnationen aus aller Welt, darunter Frankreich, Australien, Südafrika, Neuseeland, Ukraine, Chile und weitere. Die Firmen aus Russland, Slovenien und den USA, die schon seit Jahren dabei sind, werden weiterhin in den Hallen 12, 6 und 3 ausstellen. Die International Buyers Lounge in der Galleria Castelvecchio zwischen Halle 2 und 3 ist der neue Raum für den b2b Austausch der ausländischen Firmen.

Zum ersten Mal wird es in Halle 11 mit Vinitalybio auch einen Bereich geben, der für die Bioweine reserviert ist, um so der steigenden Nachfrage der nordeuropäischen Länder, Nordamerkia und Fernost an biologisch produzierten Weinen gerecht zu werden.

0 0

Informationen

Datum 22.03.2015 - 25.03.2015
Ort Messegelände Verona
Viale del lavoro 8
37135 Verona
Öffnungszeiten Sonntag 9:30 - 18.30
Montag 9:30 - 18.30
Dienstag 9:30 - 18.30
Mittwoch 9:30 - 18.30
Webseite http://www.vinitaly.it

Anfahrt

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere Veranstaltungen

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.