Mehr

Brände, Geiste & Liköre – Beste Brennereien 2016

Im Juli 2016 prämierte selection nicht nur die besten Brände, Liköre und Geiste in verschiedenen Kategorien. Wir suchten auch die besten Brennereien des Jahres.

(R)Einheitsgebot – Die Brauereien des Jahres

Schöne Aufgabe für die Juroren von „selection“- sowohl klassisch helle Biere, als auch alkoholfreie Biere und Biermischgetränke wurden in diesem Wettbewerb beurteilt.

Die ungewöhnlichen Brennwelten des A. J. Dirker

Er ist der Meister der Raritäten: Mitte der 1980er-Jahre begann Arno Josef Dirker mit dem Schnapsbrennen – zunächst nur als Hobby. Heute ist er ein exzellenter Brenner.

Der Lillet – Sommerfrische mit Bitterorange

Die Aperol Sprizz- und Hugo-Welle ist abgeebbt, und ein neuer Trend-Aperitif ist noch nicht gefunden. Eine erfrischende Abwechslung mit Retro-Charme sind Sommerdrinks mit Lillet.

Selection-Verkostung Heft 2/2015 – Brauereien

Im Heft 02/2015 stellt selection die besten Brauereien und Biere vor und vergibt den Titel „Beste Brauerei des Jahres“. Lesen Sie, wer es dieses Mal auf Podium geschafft hat.

Mai-Verkostung: Wir stellen unsere Juroren vor

So international besetzt war unsere Jury wohl noch nie. Der Kreis unserer Verkoster wurde dieses Mal um einige neue Experten erweitert und umfasst nun Juroren aus acht Ländern.

GINspirationen – Wacholder und seine Möglichkeiten

Wacholderwunderland Deutschland. Weshalb kann eigentlich niemand wirklich erklären. Aber deutsche Brenner mischen auf dem Gin-Markt qualitativ ganz weit vorne mit.

Craft Beer – wenn Hopfen nach Blaubeere schmeckt

Boom der Kleinbrauereien im Rhein-Main-Gebiet: Das Craft Beer Zentrum in Mainz vertreibt handwerklich hergestellte Biere aus Deutschland und dem Ausland.

Ein Tripp durch Frankens Bio-Bier-Landschaft

Der erste Kontakt erinnert zunächst an einen Wein. Eine zarte rauchige Note mit würzigen und fruchtigen Akzenten geht von der farblich an Bernstein erinnernden Flüssigkeit aus.

Sake – der Trunk der Götter – geboren aus Reis

Das Nationalgetränk Japans ist eines der reinsten Getränke der Welt. Bei uns meist noch verkannt, ist die Welt des gebrauten Reiskorns reich an sagenhaften Verlockungen.

Kreative Namen – Inspirierende Teesorten

Manche mögen es heiss, andere lieber eiskalt. Lieber grün, schwarz, fruchtig oder auf Kräuterbasis? Beim Tee sind die Vorlieben fast ebenso breit gefächert wie beim Thema Wein.

Geröstete Bohnen – Kaffee zum fairlieben

Fair gehandelter Kaffee ist trendy. Und kann nicht nur hervorragend schmecken, sondern hat auch mit Wein einiges gemeinsam. Das beginnt schon beim Anbau.

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.