zurück

Sechs Gerolsteiner WeinPlaces 2015 gekürt

24. April 2015 17:02

DEUTSCHLAND (Berlin) – Die Firma Gerolsteiner hat auch in diesem Jahr wieder die Gerolsteiner WeinPlaces gekürt. Sechs neue Vinotheken, Weinbars und Lounges mit dem Schwerpunkt Wein wurden in die erlesene Riege aufgenommen. Dabei zieht sich die Riege der frisch Erlesenen durch das gesamte Bundesgebiet – vom hohen Norden bis in den tiefen Süden.

Sechs Weinbars wurden mit der Auszeichnungen WeinPlaces 2015 prämiert
Sechs Weinbars wurden mit der Auszeichnungen WeinPlaces 2015 prämiert

Die Auszeichnung des Mineralbrunnen wurde erst im letzten Jahr ins Leben gerufen, als auf einen Schlag zwölf Etablissements prämiert wurden. Es handelt sich um einen Auszeichnung, die aus dem Stehgreif heraus ein hohes Renommee im deutschsprachigen Raum erlangen konnte. Schliesslich freuen sich Geniesser stets über Tipps zu wahren Perlen, die sonst der breiten Masse wohl noch verborgen geblieben wären.

Genau hierin liegt auch das Anliegen des Unternehmens. Bereits bei der Einführung der Auszeichnung erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Gerolsteiner Mineralbrunnen Axel Dahm das Ziel der WeinPlaces-Kürung wie folgt:

„Mit unserem WeinPlaces-Projekt möchten wir bei Gerolsteiner eine zeitgemässe, leicht zugängliche Weingastronomie dauerhaft unterstützen und setzen uns dafür ein, diese engagierten Unternehmer beim Verbraucher bekannter zu machen.“

Nun wurden sechs neue Wein-Etablissements prämiert. Die Verleihung fand in der Berliner Weinbar Cordobar statt, die selbst zu den Preisträgerinnen zählt und sich in ausgezeichneter Gesellschaft befindet. Neben ihr wurde auch der Witwenball in Hamburg, das Winelive in Meerbusch, das Leopold Restaurant in Deidesheim, das Weinkontor Null41 in Landau sowie das Drexlers in Freiburg im Breisgau zum WeinPlace 2015 gekürt.

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere News

Wein und Sekt werden teurer
18.12.2017

DEUTSCHLAND (Freyburg) – Wein- und Sektliebhaber werden im kommenden Jahr tiefer in die Taschen greifen müssen. Das erwartet zumindest der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm, er geht davon aus, dass die Preise für die beiden Genussgetränke wohl leicht ansteigen werden. Weiterlesen

Glühwein ist nicht gleich Glühwein
08.12.2017

DEUTSCHLAND (Mainz) – Beim Bummel über die Weihnachtsmärkte darf für viele von uns ein Glühwein nicht fehlen. Er ist das Lieblingsgetränk in der Adventszeit. Doch Glühwein ist nicht gleich Glühwein. Es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede. Weiterlesen

Fruchtfliegen schaden dem Weingeschmack
03.12.2017

SCHWEDEN (Uppsala) – Schon eine weibliche Fruchtfliege reicht aus, um den Geschmack einer ganzen Weinflasche zu verändern. Schuld daran sind ihre Hormone. Zum Glück sind diese dem Alkohol weit weniger zugetan als die Männchen. Weiterlesen

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.