zurück

Weisser Burgunder

Die Rebsorte Weisser Burgunder ist in Deutschland sehr beliebt und wird flächenmässig in grossem Massstab angebaut. Dies gilt vor allem für die Weinregion Baden, in der diese Rebsorte besonders häufig angebaut wird. Hierzulande schätzt man die Chardonnay-ähnliche Rebsorte in erster Linie, weil sie pflegeleicht ist und keine übermässig hohen Ansprüche an Boden und Standort stellt.

Für den Weissen Burgunder ist seine blasse Farbe kennzeichnend, die leichte gelbliche Töne annimmt. Das nussig-frische Aroma des Weissen Burgunders passt zu den verschiedensten Speisen. So kann man die trocken ausgebaute Variante auch bestens als sommerlichen Menübegleiter servieren, der alle Gänge eines leichten Mahls perfekt abrundet.

Weitere interessante Fakten zu der Rebsorte Weisser Burgunder finden Sie hier

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.