zurück

Riesling

Riesling ist eine deutsche Rebsorte, die mittlerweile global verbreitet ist. Die Rieslingnation schlechthin ist jedoch Deutschland. Nirgendwo sonst weist die Sorte eine breitere Aromen- und Geschmacksvielfalt auf. Der Riesling ist bekannt dafür, höchste Ansprüche an die Lage zu stellen. Um sich optimal zu entwickeln benötigt er viel Zeit und ausreichend Wärme im Spätherbst. Ein karger Untergrund aus leicht erwärmbarem Schiefer ist für die Traube optimal.

Je nach Lage, Erntequalität und Geschmacksrichtung bietet die Sorte eine enorme Bandbreite von Fruchtaromen. Neben den fruchtigen Aromen tragen auch frische Anklänge von Minze und Zitronenmelisse sowie nussige Aromen zur Beliebtheit des Rieslings bei. Dazu sind mineralische Noten, besonders Schieferduft, aber auch Feuerstein und Kiesel, manchmal selbst zarte Räuchernoten vorhanden.

Ausführliche Informationen zu der Rebsorte Riesling bekommen Sie hier

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.