zurück

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Weinhandlung Kreis

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Weinhandlung Kreis
Copyright Manuel Wagner

Mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten definieren und in denen sich Einsteiger wie Weinkenner wohlfühlen.

Urban, ehrlich, profund. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll, wenn man die kleine Weinbar in der Dorotheenstraße betritt. Der bisher kleinste WeinPlace überrascht mit einem gewaltig zeitgemäßen Design, das schon mehrfach preisgekrönt ist. Aber nicht alleine dafür ist der Wein Kreis bekannt. Seine WeinPersönlichkeit Bernd Kreis zählt zu den profundesten Weinnasen der Republik.

Seinen Namen machte sich Bernd Kreis als Sommelier bei Vincent Klink. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe und wurde 1992 sogar als einziger Deutscher „Bester Sommelier Europas“. Nun ist Bernd Kreis schon seit einigen Jahren als Weinhändler tätig. Die kleine Weinbar am Schillerplatz hat es ihm dabei besonders angetan. Hier hat er einen zusätzlichen Traum verwirklicht. Die Weinauswahl ist fantastisch profund.

Sollte man innen keinen Platz mehr finden, wird das Glas Wein einfach unter den Arkaden vor der Weinbar genossen. So trifft sich die Stuttgarter (Wein)Szene gerne bei Bernd Kreis, was nicht nur dem guten Weinangebot zuzuschreiben ist. Bei Bernd Kreis kommen vor allem auch Musikliebhaber auf ihre Kosten. Vinyl ist eine weitere Leidenschaft von Bernd Kreis. So legt er meistens selbst auf, von Beatles bis Wayne Shorter.

Schon manch einer fragte sich, welchen der vielen Weine man am besten zu welcher Musik genießt. Keine leichte Frage, bei dieser großen und vielfältigen Weinauswahl. Dazu gibt es Kleinigkeiten zu essen. Urban WeinStyle mitten in der Schwabenmetropole.

Kontakt:
Weinhandlung Kreis
Dorotheenstraße 2
70173 Stuttgart
Bernd Kreis
Tel.: +49 711 2484330
info@wein-kreis.de
www.wein-kreis.de

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.