zurück

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Emma 2

Gerolsteiner WeinPlaces – Heute: Emma 2
Copyright Emma 2

Mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten definieren und in denen sich Einsteiger wie Weinkenner wohlfühlen.

Klein, fein und echt originell

Mit Emma 2 hat der gastronomische Quereinsteiger Rainer Podzuck seinen ganz persönlichen Traum verwirklicht und mitten im Land der „Büdchen“ einen echten WeinPlace erschaffen. Unterstützt wird er dabei von Bettina Hess, die sich – nach ihrer beruflichen Karriere als Eiskunstlaufprinzessin – ihrer zweiten Passion, dem Wein, gewidmet hat.

Die originell eingerichtete kleine, feine Weinbar mit ebenso kleinem Hinterhof ist nur einen Steinwurf von der angesagten Rüttenscheider Strasse entfernt. Mit ihrem unglaublichen Angebot an über 800 Weinen konnte Emma 2 schnell zu einem der Treffpunkte für Geniesser und Weinfreaks im Ruhrgebiet aufrücken, was auch nationalen Genussmedien nicht verborgen blieb.

Hier kann man wunderbare Weine trinken. Aufgezogen wird, was beliebt: Vom Grossen Gewächs bis hin zu hochwertigem Bordeaux – nichts ist unmöglich. Die Weinauswahl stammt vornehmlich aus Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich. Und weil es so gut passt, kommen auch die Speisen und jahreszeitlichen Spezialitäten aus diesen Ländern.

Denn wunderbar essen kann man in der Emma 2 auch: von toskanischer Salami über bretonische Sardinen bis zu Tiroler Bergkäse. Der Service ist immer aufmerksam und voller Leidenschaft, kein Wunsch bleibt unerfüllt. Eben ein WeinPlace mit grosser Liebe bis ins kleinste Detail.

Kontakt:
Emma 2
Emmastraße 2
45130 Essen
Rainer Podzuck und  Bettina Hess
Tel.: +49 201 74927278
reservierung@emma2.de
www.emma2.de

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.