zurück

Ausgezeichnet – Fünf neue Gerolsteiner WeinPlaces

Ausgezeichnet – Fünf neue Gerolsteiner WeinPlaces
Copyright Ralf Juergens

Gerolstein, April 2017. Gerolsteiner WeinPlaces – mit diesem Prädikat zeichnet der Mineralbrunnen Gerolsteiner Orte aus, an denen Wein leidenschaftlich gelebt wird. Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sich durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten definieren und in denen sich Einsteiger wie Weinkenner wohlfühlen.

Zum vierten Mal hat Gerolsteiner nun solche außergewöhnlich gastlichen und weinkompetenten Orte gekürt. Im Leopold Restaurant in Deidesheim wurden die fünf neuen Gerolsteiner WeinPlaces 2017 vorgestellt. Damit erweitert sich der Kreis auf 28 ausgezeichnete Weingastronomien.

Von Wangen bis Sylt, von Köln bis Dresden – die Gerolsteiner WeinPlaces sind über ganz Deutschland verteilt. „Auch diesmal hat unsere Jury wieder echte Wein- Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten Wein mit Liebe in Szene setzen, ihre Begeisterung für Wein leben und an den Gast weitergeben“, erklärt Marcus Macioszek, Leiter Marketing des Gerolsteiner Brunnen und selbst Teil der Jury.

Gemeinsam mit den weiteren wein- und gastronomiekompetenten Juroren Sebastian Bordthäuser, Christina Fischer, Alexander Kohnen, Stuart Pigott und Philipp Wittmann wurden diese fünf als neue Gerolsteiner WeinPlaces ausgewählt:

Königswinter-Oberdollendorf | Weinhaus Gut Sülz – Andreas Lelke
Mainz | Laurenz – Andreas Schnura, Marcus Landenberger, Christoph Rombach
Neustadt a. d. Weinstraße | Weinstube Eselsburg – Anette Berberich
Stuttgart | Weinhandlung Kreis am Schillerplatz – Bernd Kreis
Wangen | Alte Kanzlei – Emanuel Pickenhan

„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der WeinPlaces-Familie. Genau solche zeitgemäße und leicht zugängliche Weingastronomie brauchen wir in Deutschland“, so Macioszek. Mit dem WeinPlaces-Projekt startete der für sein Engagement in Sachen Wein bekannte Gerolsteiner Brunnen 2014. Ziel der Initiative ist es, weinaffine Gastronomen zusammenzuführen und ihre Bekanntheit bei weininteressierten Verbrauchern zu fördern.

Weinfreunde finden alle Gerolsteiner WeinPlaces unter weinplaces.de. Hier bietet der führende Mineralbrunnen auch eine Vielzahl spannender Themen rund um Wein und Gastronomie aus der Feder namhafter Experten, ebenso wie Rezepte und Tipps von den WeinPlaces.

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Wein.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - das Wein.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.